Herzlich Willkommen

Die langjährige, etablierte neurochirurgische Praxis Neurochirurgie Knutti in Cham im Kanton Zug ist umgezogen.

NEU finden Sie uns als CURASPINA an der Schulhausstrasse 2 in Cham.

Mit unseren Schwerpunkten minimal-invasive Wirbelsäulenchirurgie und interventionelle Schmerztherapie behandeln wir Patientinnen und Patienten aus der Zentralschweiz und den angrenzenden Kantonen.

rückenschmerzen mit ausstrahlung in die beine

Plagen Sie Schmerzen, die in die Beine ausstrahlen? Empfinden Sie diese als "scharfen" Schmerz, der gut abgegrenzt ist?

TAUBHEITSGEFÜHL oder lähmungen

Leiden Sie plötzlich an einem Taubheitsgefühl in Schulter, Armen, Beinen oder Füssen? Oder treten gar Lähmungen auf?

Diagnose bekannt - wie weiter?

Hat Ihre Hausärztin oder Ihr Orthopäde bereits eine Diagnose gestellt?

Möchten Sie das weitere Vorgehen nun mit dem Wirbelsäulenspezialisten besprechen?

update covid-19

Maskenpflicht

Maskenpflicht für alle Patienten mit Erkältungssymptomen. Für alle anderen Patienten ist das Tragen einer Maske freiwillig.

bild3.jpg

Therapien – welche optionen gibt es?

Leiden Sie schon lange an Rückenbeschwerden oder haben Sie starke Schmerzen nach einem akuten Ereignis? Die Medizin bietet heute vielfältige konservative und operative Therapien.

Minimal-invasiv oder mikrochirurgisch – was heisst das?

In der modernen Wirbelsäulenchirurgie wird heute minimal-invasiv und mikrochirurgisch operiert. Was das bedeutet und welche Vorteile das für Sie als Patient hat:

Zweitmeinung

Sind Sie unsicher, ob ein geplanter Eingriff oder die Therapieempfehlung eines anderen Arztes für Sie richtig ist? Eine zweite fachliche Meinung kann Sicherheit schaffen.